patrick Keine infos auf deren Seite und jemanden erreichen der was weiß, tut man bei denen sowiso nicht. Emails werden einfach ignoriert.

Wie schon mehrere Male in diesem Forum angesprochen, antwortet Infranet den Privatkunden nicht.
Jegliche Kommunikation muss über einen Provider stattfinden, der mit Infranet zusammenarbeitet.

Nein die Provider wissen erst recht nichts darüber. Hatte ich schon telefonisch bei sämtlichen lokalen Providern nachgefragt. Und gerade das ist ja der Witz, denn wenn ich auf der Infranet homepage meine Adresse eingebe um die Verfügbarkeit zu überprüfen, steht:
"Die Phase der Projektierung und der Einholung der Bestellungen ist abgeschlossen. Bei Interesse bitten wir Sie eventuelle Anträge direkt an die zuständigen Provider mitzuteilen."

Habe aber mittlerweilen bei der Infranet jemanden erreicht der mir gesagt hat "bei ihm in der Tabelle steht Ende März" ^^
Dann hoffen wir mal...

ein Monat später

update: Infranet angerufen und erfahren, dass es wieder nix wird mit Ende März und Fertigstellung des Glasfasernetzes Baulos1 in Lana. Was für eine Überaschung 🙄
Angeblich haben Sie "Geräte" nicht erhalten die sie bestellt haben um die Arbeiten fertigzustellen und hoffen, dass es bis Ende April so weit ist.

mmmm da wird sich wohl rächen dass wer da zu lange mit China verhandelt ist/war....

ein Monat später

meine Strasse in Lana wurde freigegeben habe Angebot erhalten :-)

5 Tage später

Matthias ja seit Freitag sind die Linien für das Baulos1 in Lana von der Infranet freigegeben. Habe bereits bei einem provider ein Vertrag gemacht. Jetzt muss mann allerdings nochmal bis zu 3 Wochen warten bis Infranet dies bearbeitet und den spezifischen Anschluss freischaltet^^

patrick immerhin Licht am Ende des Tunnels 😃 Vielen Dank für die Info! 🙂

ein Monat später

gstpet hab seit gestern auch Vion, aber das 250 Mbit/s.
      Brauchst du die 500 tatsächlich oder ist das für dich nur nice to have? 70 euro im Monat is ja auch nicht gerade wenig^^

Wir nutzen das Netz auch Beruflich und haben das ganze Haus damit ausgestattet.
      netgear Azienda Pubbliservizi Brunico (AS57469) 185.253.62.0/23

netgear
      bin Stadtwerke Bruneck. Hätte das neue AS203059(VION) irgend einen Vorteil?

• netgear hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        15 Tage später

Wow, kostet es 69,99 € im Monat?

Wow, costa 69,99€ al mese?

tralet Ja, meiner Meinung nach viel zu teuer. Vor allem weil die gleichen 500 Mbit/s bei den Stadtwerke Bruneck direkt nur 49,96 € pro Monat kosten.