maxik Dass der Staat irgendwann plötzlich mit Geld um sich schmeißt, konnte man - fairerweise gesagt - zum Zeitpunkt der Gründung des "Landestelekommunikationsnetzes" noch nicht wissen. Mit dem Wissen von heute ist's eine andere Sachlage.
Aber es is übrigens auch nicht so, dass das Land Investitionen der TIM überall abgewürgt hätte. In meinem Dorf gab's viele viele Jahren nur Katastrophen-DSL, dann wurden die ersten "öffentlichen" Glasfaseranschlüsse freigeschaltet... und ein halbes Jahr später ist plötzlich die TIM mit Baggern und Schaufeln angerückt, hat über Kilometer Leitungen verstärkt und VDSL Kästen installiert. Jetzt ist plötzlich auch TIM-DSL passabel. Das plötzliche Interesse der TIM an meinem Dorf steht aber schon eindeutig in einem kausalen Zusammenhang mit den Infranetinvestitionen, die hätten perspektivisch sonst alle Kunden verloren.
Aber es wird jetzt völlig off-topic, merk ich grad. Ich bin übrigens dafür, dass man sich so langsam überlegt, wie das mit der Satellitenflut weitergehen soll. Kann ja nicht sein, dass man den ganzfn Orbit zuschießt...