netgear TIM und Very sind beide kompatibel. Da Very RCS unterstützt, wird es WindTre vmtl. auch unterstützen. Somit sind alle großen Provider kompatibel.
netgear Was mir aber aufgefallen ist, mit DualSIM ist es noch verbuggt.
maxik Postemobile ist FullMVNO bei Vodafone
Interessante Infos. Beworben wird RCS bisher scheinbar nicht.
masterblaster Also wozu sollte man (Apple und wir Benutzer) sich auf den limitierenden Faktor des Providers einlassen ohne einen Vorteil davon zu bekommen (ohne Netz geht auch RCS nicht, und mit Netz funktioniert jeder andere Messenger).
Da muss ich zustimmen. Sehe es bisher nur als "Nachfolger" von SMS, d.h. sobald wirklich universell inkl. Apple einsetzbar, ev. als Ersatz um "Rundnachrichten" an alle zu senden, inkl. jene die nicht auf WhatsApp sind.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem e2e-verschlüsselten Messenger-System, das nicht von zentralen Servern (von den USA) aus koordiniert wird und folgende Features bietet: Anmeldung ohne Telefonnummer, Gruppenchats mit Adminfunktionen, selbstlöschende Nachrichten nach x Zeit, Audio/Video-Dateien und möglichst auch Videochat.
Obwohl ich sie nutze erfüllen Signal, Telegram, Conversations (XMPP), Session, Element/Matrix, u.a. bisher diese Bedingungen nicht (komplett).
EDIT: habe nachgetestet und Session scheint in der aktuellen Version deutlich fortgeschrittener als vor 6-9 Monaten. Löschen nach Zeit geht ebenso wie Gruppen, Audio/Video-Chat. Und alles ohne Tel.nummer bzw. E-Mail und dezentral. Schaut schon besser aus. Bis auf Löschen nach Zeit scheint auch Element/Matrix nun ein paar mehr Features zu unterstützen. Vielleicht doch ein Signal-Ersatz (bis auf das Hindernis kein Finden von Freunden per Tel.nummer).