darkstar es gibt auch 25G ethernet Adapter für den PC
Es gibt auch Autos mit mehr als 200 PS, trotzdem kaufen sich die meisten eines das für ihre Zwecke ausreicht :-)
darkstar was der Kunde mit dem Internet macht ist einzig und alleine seine Sache
Nein, der Kunde darf nur das was er im Vertrag/AGB mit seinem Provider vereinbart hat.
darkstar wenn der Anbieter Angst hat wegen Internet Sharing soll er vernünftige Preise+Bandbreiten machen, so wie TIM, dann macht auch jeder seine eigene Linie!
Nein, das ist nicht so. Ich kenne in Brixen vielleicht 10 Häuser welche GF der Brixner Stadtwerke verwenden. Das kleine Profil mit 50 Mbit kostet 29€. 7 der 10 Häuser die ich kenne teilen sich aber entweder das kleine Profil (oder das 100er für 44€) auf 3 bis 5 Wohnungen auf. Selbst wenn es nur 19€ im Monat kosten würde, würden sich diese Personen keinen eigenen Anschluss bestellen.
Ob das für die Stadtwerke so ok ist oder nicht, weiß ich nicht. Die Stadtwerke können es ja nicht rausfinden also passiert den Personen nichts, außer es kommt zu einem Problem dass mit der öffentlichen IPv4-Adresse irgendwo Schabernack getrieben wurde. Dann ist natürlich erstmal der dran der den Vertrag abgeschlossen hat. Wenn das aber die 90jährige Oma im Erdgeschoss ist, wird die Postpolizei auch recht schnell rausfinden dass nicht sie der Täter war sondern der Informatikstudent-Enkel :-)
Edit: schnell in die AGB der Stadtwerke Brixen geschaut:
3.8. Ein Eintritt von Dritten in bestehende Vertragsverhältnisse ist nicht gestattet und bedingt den Abschluss eines neuen Vertrags.