Hallo, ich komme aus Bruneck und wollte mal Fragen wie die Internetverbindung von Wind FTTC ist? Ich habe aktuell eine ADSL Wind Internetverbindung, aber diese bricht ab und zu ab. Deshalb möchte ich eher zu FTTC wechseln. Habe aktuell ein D-Link 3782 Modem. Ich könnte auch probieren mein Modem durch ein aktuelleres zu ersetzen aber da bin ich nicht sicher ob durch ein Neues Modem meine Internetverbindung besser wird.

Also ist die Internetverbindung von Wind FTTC gut? Aktuell bieten Sie die Wind Fibra um 23,99 Euro an.

Danke für eine Info.

• maxik hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ist deine Gegend von Glasfaser abgedeckt?
    Falls ja, sollten die VDSL-Anschlüsse nicht überlastet/überbucht sein.

popoff_1 Bei VDSL kann man im voraus nur schätzen wie es laufen könnte. Es gibt zu viele Faktoren welche nicht beeinflussbar sind

Ja die Gegend ist mit Glasfaser abgedeckt.
    Danke für die Infos. Wind bietet aktuell Vdsl zu 23,99 Euro an un Stadtwerke Bruneck FTTH zu 29,89 Euro. Haber mir mal die Bewertungen auf Google angesehen, aber da liest man bei beiden Anbieter großteils schlechtes.

Ich muss mir erst noch überlegen ob sich da ein Wechsel überhaupt lohnt.

popoff_1 aber da liest man bei beiden Anbieter großteils schlechtes.

Das kann dann ja nur Quatsch sein, oder was soll denn am FTTH schlecht sein? (außer der Preis etwas höher).

popoff_1 Ich muss mir erst noch überlegen ob sich da ein Wechsel überhaupt lohnt.

Schau dir die Mindestvertragslaufzeit an.
      Ich war zb mal bei Vodafone, da konnte ich nach 3 Monaten schon kündigen, egal ob zufrieden oder nicht.

• maxik hat auf diesen Beitrag geantwortet.

masterblaster Das kann dann ja nur Quatsch sein, oder was soll denn am FTTH schlecht sein? (außer der Preis etwas höher).
        Meistens schreiben auch nur Personen welche etwas negatives zu berichten haben.

masterblaster Schau dir die Mindestvertragslaufzeit an.
        Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit mehr. Die Verträge sind monatlich kündbar. Zu beachten dass ein eventueller Router welcher auf Bezahlung ist fertig gezahlt werden muss.
        Leider kann ich das nicht gegenprüfen weil ich auf der Windseite die Vertragsklauseln nicht finde. Nicht mal wenn ich eine Simulation einer neuen Aktivierung der Linie mache......😠

popoff_1 Ich muss mir erst noch überlegen ob sich da ein Wechsel überhaupt lohnt.
        Kommt drauf an was du bereit bist zu zahlen und was du an Bandbreite benötigst. ADSL ist halt absolut nicht mehr zeitgemäß und man bekommt, mehr oder weniger, zu gleichen Konditionen (wenn nicht sogar bessere weil es in den vergangen Jahren ja Erhöhungen gegeben hat) eine schnellere Leitung.

Theoretisch könntest du eine "variazione tecnologica" von ADSL auf FTTC beantragen. Genaueres kann dir aber nur der Kundensupport sagen.
        Eventuell ist es sogar möglich einen Rabatt zu bekommen wenn man sagt dass FTTH durch einen lokalen ISP verfügbar wäre

popoff_1 Wind bietet aktuell Vdsl zu 23,99 Euro an un Stadtwerke Bruneck FTTH zu 29,89 Euro. Haber mir mal die Bewertungen auf Google angesehen, aber da liest man bei beiden Anbieter großteils schlechtes.

Wind VDSL kenne ich nicht, aber Stadtwerke FTTH funktioniert einwandfrei.