Tobyy also ich glaube der Südtiroler Reseller (das habe ich heute gelernt) @piloly kann dir vielleicht weiterhelfen. Ich habe heute innerhalb 2 Stunden und direkt nachdem er mir hier geantwortet hat alle Antworten vom Support erhalten. Alle.
Laut Support haben Sie ein Problem bei meiner Leitung behoben. Was auch immer das bedeutet. Ich habe jetzt effektiv eine sehr viel geringere Latenz unter 40 ms Ping. Nur die Transferrate ist immer noch gleich Kakke. Ok - Zugegeben von unter 9 Mbits bin ich jetzt auf 11-13 Mbits gekommen. Sollten halt noch 30 werden. Mal schauen.
Natürlich zwischen 17:30 und 22:00 Uhr ist nicht zu erwarten eine schnelle Leitung zu haben. Da hatte ich heute auch einen Ping von 562 ms und 7/2,5 Mbits.
Dein Problem konnte ich bisher nicht feststellen. Ich hatte immer mal wieder, dass auch wenn es sonst ok war die Latenz enorm gestiegen ist. An einem Abend immer wiederkehrend, könnte aber das nicht mit einer fixen Zeit benennen. Vom Gefühl her öfter wie alle 10 Minuten, das kann ich aber nicht mit Garantie sagen.
Ich muss noch verifizieren wie der Jahrestarif vom 17.10.2022 bis zum 02.05.2023 von 314,60 von 418,80 € ausmachen kann. Ok, die Stammkundenstrafe von 54,90 muss ich auch noch abziehen.