Es ist einfach , jedes Jahr zu Weihnachten kackt Eolo ab. Das habe ich über Jahre beobachtet.
Entweder ist es weil viele in der dunklen Jahreszeit Filme und Serien streamen, oder wegen den ganzen Touristen.
Jedenfalls zu Abend ist es meist ganz schlimm. Von 19:00 bis 23:00 Uhr ist am schlimmsten.
Ein Bekannter der am Umsetzer auf Plose war hatte die gleichen Probleme. Er hatte auch nur Ärger. Nur war seine Gemeinde schneller und er hat seit ein Jahr Glasfaser. Ich glaube viele merken nicht mal wie schlecht die Verbindung ist. Normal kann man auch mit 1mbit Youtube schauen und surfen.
Meine Antenne wurde bereits neu installiert. Sie ist bombenfest befestigt. Am Empfang liegt es sicher nicht.
Der Kabel von der Antenne geht direkt in meine Zimmer. Ob ich ihn am Router anstecke oder direkt am PC macht keinen Unterschied. Die Ergebnisse von den Tests sind fast gleich. Ich bin seit 7 Jahren Kunde bei Eolo, ich habe meine Erfahrungen gemacht.
Ich kann euch Sagen wann genau Eolo perfekt Funktioniert hat. Genau die ersten 2 Monate. Da hatte ich immer zu jeder Zeit 29-30mbits.
Ich bin nicht einer der ist gleich aufregt. Wenn es halbwegs geht. Aber wenn bei den Videos die Kreise drehen und immer puffert. Selbst bei Youtube und zurück skaliert wird auf 360p.
Schreibt man ein Ticket, dann geht es plötzlich wieder ein paar Tage, dann bricht wieder die Linie ein.
Keine Sorge Eolo wird mich auch noch loswerden, dann gibt es ein Nörgler weniger 😉
Grüße