kimx raini aber in Terlan schon. Weiss von jemanden der bei Vion angemeldet ist, und gut unterwegs ist. …und seit kurzem auch in Mölten, 2. Baulos inbegriffen.
b123 raini Fiber_Splicer Nein.Auch wenn bei Infranet als Partner gelistet. Auf der VION Webseite sind einige Gemeinde aufgelistet in denen es ausschließlich Wholesale gibt. Kannst du dein Statement etwas ausführen?
raini b123 Und dennoch nur in diesen Infranet Wholesalegemeinden verfügbar. Nicht Südtirolweite Wholesaleverfügbarkeit. Möglicherweise keine Techniker /Fritzboxanstöpsler in allen Teilen unseres Landes)
hm1 Macht es aktuell überhaupt einen Unterschied welchen Anbieter man in Südtirol wählt? Mal kurz geschaut haben zumindest für Privat fast alle identische Preise pro Monat als hätten sie alle von der gleichen Preisliste abgeschrieben. Vielleicht noch die Einrichtungsgebühr unterscheidet sich. Wundert mich, dass da nicht einer ein etwas agressivere Preispolitik macht und ein Paket ein paar Euro günstiger anbietet.
creatix hm1 kommt drauf an wer die Infrastruktur bereitstellt. Intranet Fibercop Openfiber Zwischen den Angeboten mit derselben Infrastruktur sehe ich auch technisch keine allzugroßen Unterscheidungsmerkmale.
Jediritter Einen Unterschied machen vielleicht noch die Peerings, die Internet Exchanges in denen ein Provider vertreten ist und welche anderen Provider sie für IP-Transit verwenden. Mir persönlich ist das wichtig. Hier als Beispiel von meinem Provider Südtirolnet (myNet.at) https://www.peeringdb.com/net/3058 https://bgp.he.net/AS31543 Ich arbeite rein von zu Hause in Glurns und hab zur Firma in Innsbruck (A1) einen Ping von 4ms mit Südtirolnet.
Alex Jediritter Einen Unterschied machen vielleicht noch die Peerings, die Internet Exchanges in denen ein Provider vertreten ist Hier wirst du aber bei den Südtiroler Providern nicht viel Unterschied merken, zumindest am MIX-IT in Mailand sind alle vertreten.
hm1 Jediritter Ah interessant, guter Einwand. Wusste nicht, dass südtirolnet zu myNet gehört. Wenn man mit Konverto oder Brennercom vergleicht dann hat myNet deutlich mehr Peering Exchange Points, neben MIX-IT noch DE-CIX Munich und andere.
TirolerNet Jediritter merkst du keinen Unterschied bei anderen Proveidern....deine Route läuft genauso über Bozen wie alle anderen....
Jediritter TirolerNet Ja und dann direkt über Landeck nach Innsbruck in meinem Fall, nicht über Wien oder Frankfurt.
tralet tralet Sie haben die Preise aktualisiert, jetzt kostet es 9 Cent weniger, das Problem ist, dass die Schaltfläche „Anfragen“ auf Italienisch nicht funktioniert. 🤣 Aktivierungskosten 122, Deaktivierungskosten 50. Hanno aggiornato i prezzi, ora costa 9 centesimi in meno, il problema é che il tasto "richiedi" non funziona in italiano. 🤣 Costo di attivazione 122, di disattivazione 50.