Hallo,
jep, so passiert bei mir am Montag...
Als Linkem mir angekündigt hat den Dienst zu deaktivieren(das war am 21.11.2007) hab ich eine Mail verfasst an Linkem und an die Verantwortlichen im Landesressort mit einer Auflistung aller Ausfälle des Dienstes. Leider hab ich von niemanden eine Antwort erhalten und der Dienst wurde mir dann am Montag entgültig deaktiviert.
Daraufhin hab ich am Dienstag im Landesressort angerufen und wurde von einem netten Herrn betreut, doch leider konnte der auch nicht viel erreichen. Es ist nämlich so, dass die Kollaudierung, d.h. damit auch der Vertrag von Linkem mit dem Land Südtirol, rein gar nichts mit den Verträgen Linkem-Kunde zu tun hat. Deshalb sind wir hier als Kunden total machtlos. Entweder man bezahlt die Rechnung oder der Saft wird abgedreht.
Meine Beschwerden und Auflistungen des nichtfunktionierenden Dienstes nutzten auch nicht viel, denn man müsste anscheinend in der Situation in der der Dienst nicht funktioniert dies dem Callcenter auch mitteilen. Tja, dann hätte ich von Februar bis September fast jeden Tag anrufen können... in dieser Tatsache gab mir der herr vom Land auch Recht und sie hätten diesbezüglich mit Linkem mehrmals verhandelt, ohne Erfolg.
Fazit: Ich werde heute meine Rechnung bezahlen und bekomme bei der nächsten Rechnung von Linkem 10 Tage(für den Zeitraum Juni-Septmber) gutgeschrieben... Ein Witz, wenn man bedenkt wie oft der Dienst nicht funktioniert hat...
Grüße
Martin