Also so pauschal jemanden eine Antenne über die Ohren schmeißen würd ich mir überlegen.
Kann aber den Unmut der Leute gut verstehen, bin ja selber betroffen.
Vor einiger Zeit hörte ich jemanden über den Elektriker jammern der ihm die Antenne installiert hat, denke das ist nicht angebracht, der kann ja überhaupt nichts dafür.
Der Landesregierung sollte mann auch keine Schuld geben. Da ist z.B. unser Landesrat Berger der sich wirklich für die Sache einsetzt. Hab ihm 2 x eine Mail geschrieben, die Antwort von ihm war beidesmal so lang u. ausführlich, eigentlich wollte ich seine Zeit gar nicht mal so sehr in Anspruch nehmen. ( Nächtes mal schreib ich dazu das er die Mail nicht beantworten muß )
Zudem musste die Landesregierung aus meiner Sicht auch einen Kompromiss mit Linkem eingehen, Linkem hätte den Dienst ja auch abschalten können, das wäre natürlich auch keine Lösung gewesen.
Wenn man die Linkem Hotline wegen eines Problems anruft, kann man erwähnen, dass sollte das Problem nicht umgehend gelöste werden, eine Mitteilung an die Provinz Bozen gemacht wird.
Schon wenn die den Begriff " Provincia " hören bekommen die mächtig Strom.
Irgendjemand macht also schon Druck auf Linkem, da bin ich überzeugt.
Wenn jetzt die Versorgung der restlichen 44 Gemeinden gut über die Bühne geht, wird der Druck den das Land auf Linkem ausüben kann nochmal größer, weil es inzwischen vielleicht fähige Partner gibt, die eine Versorgung auch dort wo jetzt Linkem ist, im Notfall schnell realisieren können.
Aus meiner Sicht bleiben also nur der oder die Geschäftsfüher von Linkem, denen ein Denkzettel gehört. ( Die Damen an der Hotline, oder die Techiker können ja auch nichts dafür )
Also müssen wir einige Kilometer weiter nach Süden fahren :