So, hab mal wieder ein neues Bittorrent Programm ausprobiert nämlich das DELUGE.
Ktorrent geht in der zwischen zeit auch nicht mehr so gut wie es damals ging (hatte ich ja beschrieben in diesem Thread). Was heisst auch nicht mehr so gut...ich kriege mit ktorrent seid geraumer Zeit einfach keinen Speed mehr zusammen (ausser vielleicht um 4 Uhr in der Früh). Azureus ging immer schon noch schlechter als ktorrent.
So nun zurück zum deluge (http://deluge-torrent.org/) Ich sauge grade mit dem deluge bittorrent Programm mit satten 200 KB/s runter :) (bei mir wurde offensichtlich immer noch nicht die Bandbreiten Beschränkung eingeführt.)
Hab vorhin dann mal auf pause gedrückt bei deluge und hab versucht mit ktorrent dasselbe file zu laden. Habs dann etwa 15 Minuten laufen gehabt im ktorrent (Bittorrent programme brauchen immer etwas Zeit bis sie in Schwung kommen) aber Fehlanzeige: grad mal 5-10 KB/s und sehr wenige verbindungen offen.
Wieder das file im deluge resumed und ziemlich bald wieder mächtig speed drauf gehabt.
Nun woran liegt dass denn nun?
Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan: die Einstellungen in ktorrent und im Azureus sind die gleichen wie in deluge (mehr oder weniger) und auch bei beiden sind verschlüsselte Verbindungen aktiviert. Weiss also wirklich nicht woran es liegt. Natürlich muss ich dazu sagen dass es bei Bittorent immer gut ist wenn möglichst viele Quellen vorhanden sind, wie ihr bestimmt wisst, aber auch das war bei dem file mehr als gegeben ;)
Das einzige was mir aufgefallen ist: Deluge verbindet sich unglaublich schnell mit vielen quellen. Nach 10 sekunden war ich schon mit 100 nach einer oder zwei minuten mit 200 quellen verbunden. Bei den anderen 2 Bittorrrent Programmen konnte ich das nie beobachten. Oftmals selbst nach 30 Minuten immer noch keine 200 Verbindungen (sondern oftmals nicht einmal die hälfte) wie bei deluge in 2 minuten.
Uhhh ich seh grade: ich hab grad 270KB/s erreicht satte 750 verbindugen sind offen (der wert den ich maximal eingestellt hatte)
Tja: nachdem es das Programm für Linux, Windoof und Mac (Donald) gibt wärs cool wenn ihrs mal ausprobiert und eiure Erfahrungen hier posten könnet!
Bedenkt bei den Einstellungen dass ihr den upload klein halten solltet(10-15 KB/s sind mehr als genug), und dass während des bittorent downloads das Internetsurfen natürlich viel langsamer geht.
Wer noch fragen zu den Einstellungen hat, immer mal her damit. Ich geh jetzt mein soeben über torrent fertig herungeladene Linux brennen
lg,
Thank you, Namaste and Good Luck :