gestern nachmittag ging im ganzen kasteruther gemeindegebiet für mehrere stunden gar nichts
und auch die linkem-hotline ging nicht mehr (ständiges besetztzeichen anstatt ewige warteschlange)
darauf habe ich herrn canal von der ras angerufen, welcher sich sofort bei linkem erkündigte
und mich anschließend mit folgender nachricht bei mir zurückmeldete:
linkem hat das netz zur zeit in den gemeinden kastelruth, völs und deutschnofen abgeschalten,
da dort gerade wartungsarbeiten gemacht werden die am späten nachmittag abgeschlossen werden sollen
ziel dieser arbeiten ist die aufstockung von 24 auf 50 MBit für diese 3 gemeinden zusammen
ab 18 uhr ging das netz dann wieder, bisher aber ohne erkennbare besserungen
herr canal bedauerte dass weder die benutzer noch er oder die ras über diese wartungsarbeiten informiert werden
eine kurze mail an alle betroffenen kunden im voraus (wie es auch enel oder telekom machen) wäre schon nicht zuviel verlangt war dazu meine meinung, auch herr canal hat dies der firma linkem nun geraten
laut seinen aussagen soll zudem pro zahlendem user 1 MBit bandbreite zur verfügung gestellt werden,
damit auch zu stoßzeitung eine stabile verbindung geboten werden kann!
lustigerweise fand ich dann noch diesen 11 monate alten post von mir selbst,
wo bereits eine aufstockung auf 32 MBit geplant war
hoffentlich dauert diese aufstockung nicht auch wieder so lange, wie die vor 11 monaten...