Hallo Leute,
ich werde euch jetzt ein wenig zur derzeitigen Situation der Linkemgeschichte aufklären:
Jeder ist mit der derzietigen Situation des sogenannten ADSL absolut nicht zufrieden, da es den ursprünglichen "Stichtag" längst überschritten hat, da die versprochen Übertagunsrate absolut nicht eingehalten wird, da die Installationen viel zu langsam weiter gehen u.s.w. das alles hat folgende Gründe:
1. Stichtag: Die Verzögerung ist ein Hauptsächliches Problem der Telecom, denn jeder Anbieter in Italien der ADSL anbietet, ist bis zum Schluß immer noch auf die TELECOM angewiessen (das ist eine grosse Sch.....) und jeder der mal etwas mit Telecom zu tun hatte, kann sich gut vorstellen was das bedeutet!!! TELECOM hat damals die Ausschreibung gegenüber Linkem verlohren und jetzt hat logischerweise die Telecom den Hebel in der Hand und kann die ganze Sache so lange in die Länge ziehen wie sie es will!!!!!
Mir wurde heute zugesagt, dass ab nächste Woche die offizielle Bandbreite der Linkem zu Verfühgung gestellt wird, d.h. (2. Übertragungsrate) dass ab nächtste Woche die Übertragungsrate wesentlich besser sein sollte (für die, die es schon haben). Zur Zeit lauft das System nur auf einer "Not-Bandbreite"!
Für Völs und Seis müsste es ca. in 2 Wochen los gehen, da es noch Probleme mit den Hauptumsetzter in St. Konstantin gibt (Verhandlungen mit Grundstücksbesitzer zur Montage der Antennen auf einem bestehenden Masten!!!!!). Das müsste aber nächste Woche auch geklärt sein.
In Kastelruth haben die Installationen bereits diese Woche begonnen und werden täglich ca. 10 Anschlüsse durchgeführt. Also es geht voran!!!
Ich weiss, daß jeder der auf's ADSL wartet, mit der derzeitigen Situation verärgert ist, aber ich sag mal so: Jede Neugeburt hat meistens Startprobleme und ich versichere euch, auch wenn eine anderer Firma uns das ADSL liefern würde, wären sicherlich die gleichen derzeitigen Probleme und wenn es die TELECOM selber wäre, dann wäre die Katstrophe komplett!!!!
Also noch ein bisschen Geduld und wie der Bauer immer sagt: Bis zum Schluß isch olm no ols gongen!!!
Ich hoffe, ich konnte einige Missverständnis jetzt aus dem Weg räumen und die derzeitige Situation ein wenig aufklären.