Also nachdem ich 1 Woche gebastelt habe zwischen dem Router "Netgear WGR614" und dem Router Friitz Box WLAN 7170" binn ich zu dem Entschluß gekommen, das der Router von Fritz, etwas komplizierter ist zu Programmieren, aber man hat kein Problem mit dem Telefonieren über das Internet! (Netgear hatte ich Probleme damit, das, wenn mich jemand Angerufen hat, so habe ich Ihn nicht gehört, aber jemand Anzurufen, war kein Poblem! Habe mich bei RolVoice Angemeldet, bekommste ne Rufnummer, zahls nur einmalig 20 €, bei Skype jährlich 30 €!)
Also ging ich an den Router von Fritz, und siehe da, es funktionierte!
Sicher war es etwas kompliziert, aber hier meine Anleitung, wenn fragen sind, meldet euch einfach...ich werde versuchen es zu lösen!
Man nimt die FritzBox 7170, schließe nun das Netzteil an, am LAN Port 1, das Kabel von der Linkem anschließen, was normal zum Computer geht!
Dieser Anschluß braucht man, damit man die Box als Router benutzt, und nicht als DSL Modem, der Steckplatz wo normal das DSL Kabel angeschlossen bleibt leer!
Somit ist nur mehr "Lan2, Lan3 und Lan4" verfügbar
So, nun schließt man das Rote Kabel, was bei der FritzBox dabei gewesen war, an eine Netzwerkkarte des Computer.
Die Einstellung bei der Karte sollte auf Automatisch sein, also (bei Win XP" Start->Netzwerkumgebung-> die Netzwrkakarte Auswählen, an dem der Router angeschlossen ist, auf Eigenschaften gehen, und under Internet Protokoll (TCP/IPP) dort die IP sowie den DNS Server auf Automatisch stellen....Übernehmen und mit O.k. bestätigen!
Danach gehts weiter
Mann öffnet den Browser, und gibt die IP Adresse des Routers ein, oder gibt im Browser "fritz.box" ein FritzBox hat normasl laut Werkseinstellung weder Login noch Password Abfrage!
Das Beispiel ist laut Firmware-Version 29.04.49 erklärt!
Es öffnet sich der Bildschirm des Routers, dort oben neben "Startmenü" auf Einstellungen klicken, danach links auf Erweiterte Einstellungen klicken, nun auf System->Ansicht-> und dort die Expertenansicht Aktvieren, übernehmen.
Links nun "Internet" auswählen, steht unter der Bezeichnung Erweiterte Einstellungen, es müßte nun folgendes Bild erscheinen:
Einstellungen so Übernehmen,
Nun dort wo stehet, IP Adresse Manuell übernehmen, die IP Adresse eingeben, was Ihr von Linkem bekommen habt!
Nun noch "Traffic-Shaping benutzen" Deaktivieren, und nun auf Übernehmen klicken, es dauert nun etwas bis alls Aktiviert ist, ca. 20 Sec.
Wenn Ihr nun oben auf Startmenü klickt, müßte unter:
Verbindungsinformationen
Internet FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter. IP-Adresse: xxxxx
Die Lampe auf Grün leuchten!
Sollte es noch Probleme geben sei es über ein Telefonieren über IP oder sonstiges, fragt mich, vielleicht kann ich euch euch helfen!
Soweit meine Anleitung!