lange habe ich darauf gewartet dass auch in unsere Gemeinde der Fortschritte einzug hält.
vor einigen tagen ist es nun endlich so weit gewesen.
in den Südtiroler Medien wurde verkündet dass nun endlich bis Jahresende alle Südtiroler Gemeinden mit Breitband versorgt werden. Super hab ich mir gedacht und bin gleich auf Broadband44 gegangen um mich näher zuinformieren.
Doch meine Freude lies sofort nach. Nur 1,3 Mega (wenn man viel Glück hat um 4 Uhr in der Früh) über Funk und dass ganze für stolze 25 Euro? Dass soll Breitband sein?? Sicherlich ist dies besser als 56KB doch in meinen Augen kein Breitband. Denn eine Funkverbindung hat hohe Latenzzeiten ist nich konstant und kann auch noch leicht gehackt werden.
Haben die Herren und Damen Landesräte nicht schon anhand von Linkem gesehen dass Funk in unseren Bergigen Gebieten nicht funktioniert???
Mal davon abgesehen dass wenn die 1,3 Mega zur verfügung stehen spätestens in ein paar Jahren diese schon viel zu wenig sein werden und eine ähnliche Situation wie zur zeit herrschen wird.
Noch was die Telecom bietet 7 Mega für 20 bzw.20 Mega für 25 Euro an. Linkem dagegen 1,5 Mega um 20 Euro und Broadband44 will für 1,3 Mega 25 Euro. Immer weniger Bandbreite für mehr Geld??? Was soll denn dass?
Warum können unser Landtagsabgeordneten nicht der Telecom in den Arsch kriechen und für XMillione euro eine terrestrische Lösung finden die gut funktioniert, zukunft hat und dazu noch einen Preisleitung-mäsigen vernünftigen Preis hat. Vorallem in den Gemeinden die am Trentino angrenzen (zB. auch das gesamte Telefonnetz von Laurein und Proveis läuft über das Trentino). Denn dort gibt es schon seit längeren Breitband von der Telecom .
Ich bin schwer entäuscht.
BRAVO