Hallo ...
Ich denke mal, dass das ganze zum Thema FunkInternet sicher mal ganz positiv ist.
Erstens es geschieht endlich mal was, und zweitens ist es für alle die wirklich immer noch mit Modem 56k usw. drinnen hängen ein riesiger Fortschritt.
Denke auch wie schon weiter oben im Form gesagt, es wäre wirklich wichtig, dann auch mal Praxiserfahrungen über das Funkinternet von BB44+ zu haben.
Aber alles wird auch davon abhängen was jeder einzelne im Internet tun will, wenn man Video und dergleichen, große Streams usw. downloaden will wird wohl die Funkverbindung an ihre Grenzen stoßen.
Zum Internet telefonieren denke ich mal wird die Funkverbindung allemal reichen, weil dazu schon meine UMTS Verbindung ausreicht (Skype; SkypeOut; SkypeIn) ... so würde es mich schon sehr wundern wenn dem nicht so wäre.
Interessant finde ich auch was im Mobilfunkbereich noch geschehen wird. Sollte wirklich HSDPA (oder wie das jetzt genau heißt?!) ausgebaut werden, und noch Flats dazukommen, dann wird das ganze Festnetz ADSL und Funkinternet Thema sowieso nocheinmal ein ganz anderes.
Grüße Spacy