Wer bisher nur ein Modem zu 56K oder ISDN zu 64/128K verwenden konnte, für den ist eine miniADSL zu 256K oder gar 640K schon ein gewaltiger Qualitätssprung. Auch ich hatte nach jahrelanger IDSN-Nutzung und "bollette" zu 900.000 Lire und mehr meine helle Freude mit Interbusiness Smart5 zu 640 Kbit/s zum sagenhaften Preis von "nur" 67 Euro/Monat.
Die Telekom hat dann in den Folgejahren sukzessive die Bandbreite verdoppelt und/oder die Preise halbiert... und so wird es sicher weiter gehen. Aber ich wiederhole: auch mit 640K wäre ich heute noch zufrieden, denn die Alternative heisst ISDN zu 64K (nur 1/10 der Geschwindigkeit).
Ich benötige das Internet übrigens beruflich, und ohne ADSL müsste ich heutzutage auswandern.
Bravo Markus. Genau das habe ich gemeint. Und genau dafür ist BB44. Für Leute, die drauf angewiesen sind, die damit arbeiten müssen, für die es Wettbewerbsfähigkeit bedeutet. Aber auch für die Frau vom Mayer Franz, die mal ein Kochrezept, die neueste Mode, die Familienbeiträge der Provinz oder was anderes nachschauen möchte, ohne dass sie dafür 2 Stunden auf den Seitenaufbau warten muss.
Aber manche denken halt nur soweit, wie ihre Nase reicht: Hauptsache man kann mit 278 Streams gleichzeitig mit 55.227kB/s downloaden und mit einer -10ms Latenzzeit gamen....
Die Bedingungen für die Geschwindigkeit, Preis, etc. haben nicht ROL oder Brennercom festgelegt, sondern die RAS.
Wenn sich diese Jammerer schon beschweren wollen oder über Leute schimpfen, dann wenigstens über die richtigen. Aber dann sollen sie auch mal bei der RAS anrufen und nicht nur hier den grossen Macker raushängen lassen.
Wichtig ist doch, dass ein Dienst für die Allgemeinheit geschaffen wird. Wer mal mit Internet gelebt hat und dann ohne leben muss, weiss, wieviel das das Arbeiten und Leben beeinflussen kann.