Nunja, es ist halt nichts bewiesen dass es schädlich ist. Man vermutet es zwar und ich kann mir durchaus vorstellen das es bei einigen empfindlichen Menschen augenscheinlich sofort negative Auswirkungen hat! Ich würde ja daraus ableiten, vorrausgesetzt es wirklich nachweislich und überprüfbar wäre, dass sich die empfindlichen Menschen nach der Abschaltung wieder besser fühlen, dass es insgesamt auch für alle (bzw. viele) Langzeitschäden geben wird wenn man über längere Zeit der Strahlung ausgesetzt ist.
Sehr starke elektromagnetische Felder können nachweislich, wenn sie konzentriert in der Nähe bzw. auf dem Kopf abgefeuert werden die elektromagnetischen Wellen des Gehirns stören. Erst kürzlich kams im Fernsehen: Ein Proband schrieb auf ein Blatt Papier bzw. sollte eine vorgegebene 8 nachzeichen. Dies klappte wunderbar bis ein Wissenschaftler auf die fürs "Schreiben" Region einen starken EM. Impuls feuerte. der Proband kam im gleichen Moment stark von der Line ab und konnte es nicht mehr kontrollieren bis der sehr kurze Impuls wieder abgeschaltet wurde.
Ich finde es schon höchst bedenklich noch mehr Funk als schon vorhanden ist einzusetzen. Auch wenn zwar noch keine Langzeitstudie da ist die wirklich etwas beweist, so zeigen diese 2 Beispiele doch, dass die EM Wellen einen negativen Einfluss auf uns haben können.
PS: Ausserdem: Kabel ist immer besser als Funk..ob nun gesünder oder nicht, ich glaub in dem Punkt waren und sind wir uns alle einig ;D