skeletron : Alles läuft super Toll, keine neben kosten. 30 Euro/Monatlich für Mega 15000 "Wind" hat so was nicht, "3" hingegen schon, habs deswegen nicht genommen. Heute ist die Leitung etwas langsamer aber immer noch besser als 56k oder GPRS
ahrner Beim Anzeigen dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten. Wenn du ein Benutzer bist, versuche es später erneut. Wenn du ein Administrator bist, überprüfe deine Flarum-Protokolldateien, um weitere Informationen zu erhalten.
skeletron Beim Anzeigen dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten. Wenn du ein Benutzer bist, versuche es später erneut. Wenn du ein Administrator bist, überprüfe deine Flarum-Protokolldateien, um weitere Informationen zu erhalten.
chrus Tre Ergebnisse Sonntags um 16 in St. Pauls in einem Gebäude. Der Empfang wechelte zwischen 3G und HSDPA (3 ITA) mit 2-3 Strichen. Pingtest war gar nicht möglich. Der Objektivität halber ist zu sagen, daß es zu Mittag ca. 1 km Luftlinie entfernt mit 1.2 Mb/s DL funktioniert hat. Trotzdem sehr ernüchternd.
chrus Tre / 3 HSDPA Test in der Bozner Industriezone (Bar Harty) um 8 5 Striche HSDPA oder 3G (3 ITA) - Pingtest in Vicenza auch hier wegen Blockaden (Firewall?) nicht möglich. Test am Bozner Boden (Reinisch) um 10 5 Striche HSDPA oder 3G (3 ITA) - Softwareprogramm im Anhang ist jenes von ca. 10
chrus Test am Bozner Boden (Reinisch) um 19 Test Kardaun (Eggentaler Hof) und Karneid (ober Dorf auf Straße) kurz vor St. Veit bei Karneid (in St. Veit zuwenig Empfang / nur Roaming Wind) - Pillhof bei Frangart (Tourist Info) Girlan (Parkplatz Seewiese) :-( Nachgetestet In St. Michael (Haltestelle Str nach St. Pauls) Gleiche Straße in St. Pauls (Tankstelle IP) St. Pauls (Straße vor Kirche) St. Pauls (Parkplatz Richtung Unterrain)
smiley Chrus, vielen Dank für die vielen Tests! Weisst du vielleicht wie das ist wenn man bei 3 kein UMTS/HSDPA Netz hat? Stimmt das, daß wenn man auch GPRS/EDGE zurückfällt, raoming blechen muss?
chrus Hoi Smiley. Es gibt eine Einstellung bei der Tre-Stick-Software wo bei Provider "Tre only" eingestellt werden kann oder eben alle je nach Empfang. Beim Stick den ich geliehen bekommen habe war "Tre only" eingestellt. Von meinem Kollegen habe ich nicht gehört, daß er bis jetzt Roaming gezahlt hätte. Ich glaube er benutzt Tre.Time Small (10 Euro / Monat). Wie das bei Abschließen von Tre.it 3Power Abonnement mit UMTS-Handy (siehe meine Planungen inkl. Nokia E72) aussieht, bin ich mir auch nicht sicher, wieweit Südtirol gut abgedeckt ist. Ansonsten würde mich das Angebot sehr reizen.
teldra Vodafone IT HSDPA in St.Jakob/ Ahrntal Es gibt aber auch Tage an denen es langsamer geht( so um die 0.5Mb/s). Normale Internetseiten lassen sich aber trotzdem recht schnell öffnen.
ahrner Bis das Ahrntal wieder voller Gäste ist wirds so gehen, dies kann ich dir garantieren. Wir haben bis heute den 12.12. 2009 im ganzen Ahrntal noch kein Breitband das konstant mindestens 0,5 Mbit bringt.
teldra Vodafone IT HSDPA in St.Jakob/ Ahrntal Solange LINKEM noch nicht besser funktioniert kann ich mit diesen Werten ja ganz zufrieden sein und in aller Ruhe darauf warten bis der Glasfaserkabel endlich verlegt ist.
ben91 So gut geht der HSDPA Stick von Vodafone in Lana (Empfang 4/5) mehr als doppelt soviel upload wie mein ADSL einfach nur lächerlich :)
xensored Vodafone im Eggentol. Isch eigentlich olm so schnell, ausser am Wochenende. Obr passt schun : EDIT: Hon obr a den nuien K4505 Stick. Der geat schun besser ols dor olte.
chrus HSDPA scheint beim Upload mittlerweile sehr gut und auch der Downspeed kommt nah an Standard-7M-ADSL heran (zumindest in den größeren Ortschaften). Hier eine Tre.it SIM über einen WIND-Onda-Stick am Bozner Boden - Empfang 2-3/5: Interessant wäre der Test aber natürlich Abends von 18 bis 20 Uhr.
chrus Vergleich zweier SIM in 3G Phone in Haslach: Tre 5 Tests: DL 3,6-6,2 ; UL 1,6-3,1 ; Ping 54-289 (ein Bozner Server) Wind 5 Tests: DL 0,4-3,6 ; UL 0,9-3,9 ; Ping 49-299 (teils Bozner Server)