Hab von einen Bekannten ( einen älterer Menschen ) erfahren das ihm mit UMTS folgendes passiert ist:
Zuerst wurde ihm in einen Geschäft in Bruneck ein UMTS Vertrag angedreht der 12 Monate Laufzeit haben sollte.
Bei Abschluß des Vertrages hat er sich nochmal erkundigt ob der Vertrag wirklich nur 12 Monate Laufzeit hat, was dann vom Verkäufer nochmal mündlich bestätigt wurde.
Nun wollte er diesen Vertrag fristgerecht kündigen und dann die böse Überraschung:
Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten bei vorzeitiger Auflösung sind ca. 200,00 € Penale zu bezahlen.
Der damalige Verkäufer streitet die damalige Aussage von 12 Monate Laufzeit ab und will nichts mehr davon wissen, wollte dann verärgert meinen Bekannten nicht mal bei der Kündigung behilflich sein.
Er hatt den Vertrag trotz der Penale jetzt vor 9 Monaten ordnungsgemäß gekündigt und jetzt kommt der Hammer:
Vodafone hat bis heute die Kündigung nicht zur Kentniss genommen, schickt fleißig weiter Rechnungen und buchte Geld von der Kreditkarte ab.
Dieser Bekannte hat sich bisher 5 X mit Vodafone diesbezüglich in Verbindung gesetzt, es wurde ihm immer versprochen die Angelegenheit zu klären.
Bis heute wurde nichts geklärt, ihm blieb nur die Möglichkeit die Kreditkarte sperren zu lassen damit wenigstens nichts mehr abgebucht wird.
So viel zu den Verträgen mit den feinen Herren von Vodafone und bei uns in den Vodafone Shops.
Wenn jemand UMTS von Vodafone braucht dann rate ich dringend von Verträgen ab.
Hier der Link wo man UMTS von Vodafone ohne Vertrag bekommt ( die Seite ist bei Vodafone übrigens recht gut versteckt ):
http://www.areaprivati.190.it/190/trilogy/jsp/programView.do?contentKey=13126&pageTypeId=9609&channelId=-8671&programId=9390&tk=9609%2Cc&ty_key=fdt_pri_iPromoUMTS30ore
Ich weiß auch, warum ich mir sicher sein kann, dass sich dieser Bekannte von mir bei den 12 Monaten Laufzeit nicht geirrt hat:
Es gibt inzwischen mehrere Geschädigte die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.
Tolle Verkäufer sind das, die es nun auch schon bei uns im Pustertal gibt, da muß man schon verkaufen können um sowas mit einen älteren Herren zustande zu bekommen.
Kompliment von mir an die tüchtigen Verkäufer, sollte einer von ihnen das hier lesen!!