Oh man, jetzt schreibe ich mal ca. 1 Tag nichts, wird hier schon kräftig spekuliert. :
Gestern kam der Techniker pünktlich und hat die Antenne installiert, habe anschließend die Logindaten bei der Raika abgeholt und bin gleich online gegangen, leider habe ich noch nicht den Router und VoIP.
Erst mal zur Latenzzeit: Von der war ich sehr positiv überrascht, da hatte ich bei einem Server der in Bayern steht einen Ping von 27-30 ms und bei einem der in Italien steht einen Ping von 16-18 ms ! Also was die Latenzzeit betrifft bin ich total zufrieden !
So jetzt das Negative: Der download ! Bei mir schwankt der download extrem, bei einem Guten Server liegt der download bei ca 100-170 kb/s, aber der schwankt so sehr dass man im Durchschnitt eigentlich nur mit 100kb/s downloadet, speedtest kann ich auch keinen ordentlich durchführen weil die Bandbreite da auch so extrem schwankt !
Ich werde auf jeden Fall nochmal BB44 kontaktieren und mal das Problem schildern, denn das kann so nicht normal sein ! Anscheinend habe ich jetzt das gleiche Problem wie bei dem Business Abo von dem cartam 16 gesprochen hat. :(