Also ich war letze woche bei meinem Kollegen und hab ihm alles eingestellt, da er die Neue IP adresse von linkem gekriegt hat. Wir ham die Daten im Router eingetragen...habs eh alles so gemacht wie bei mir zuhause...
Nun das Problem: Seid nun fast 2 Wochen (also seid der neuen IP adresse) geht bei ihm gar nichts mehr. Er kriegt mit etwas glück die einen Teil einer Seite auf. Meist geht aber auch das nicht einmal. Auch Skype bricht ständig ab. Ich krieg seine Meldungen oft erst Tage später.
Ich hab dann mit Linkem telefoniert und hab auch brav alle ihre sachen die sie mir an der Hotline gesagt haben befolgt. Am ende logisch ging trotzdem nichts. Nun sie konnte mir nicht sagen ob es nun an Ihnen liegt oder nicht, aber sie sagte ein Techniker würde sich darum kümmern.
Letzte woche ist dann noch nichts passiert, der Techniker ist zur ausgemachten Zeit beim Kollegen nicht erschienen. Nun hat er diese Woche wieder angerufen...was jetzt davbei herausgekommen ist, weiss ich leider nicht, da ich ihm über skype nicht erreiche.
Soviel: Ich hab die richtigen Daten im Router eingetragen, auch noch nen alternativen DNS server. Die Verbindunug der pcs zu Router passt. Die Antenne hat 4-5 grüne Lämpchen, sollte also einwandfrei funftionieren. Dh. ich hab jetzt eigentlich alles abgecheckt. Einzig Einen ping zum 1. Linkem router habe ich noch nicht probiert letzte woche.
1. Weiss jemand wie ip vom router bei Linkem ist, wenn man die neue statische NAT ip adresse bekommen hat? dh: vom heimrouter über die antenne bis zum ersten router von linkem.
2. Weiss jemand noch ne Methode um zu checken was da los ist (falls der Fehler wirklich an der hardware liegen sollte)?
Also ich bin aber schon der Meinung dass sie da mist bauen... :(