Welcher Service Provider muß eingestellt sein?
Gestern hab ich meine Zugangsdaten erhalten, konnte mich jedoch nicht anmelden.
Mein Netgear RP614 Router hat alle notwendigen IP Daten vom Linkem-Modem erhalten, konnte sich aber nicht anmelden.
Im Router-Menü kann ich zwischen 3 Providern wählen: "PPTP", "Other" und dann noch eines, das anscheinend nur in Australien verwendet wird.
Ich hab den Router grad nicht zur Hand, mir fällt der Name des Dienstes nicht mehr ein.
"PPTP" kann nicht richtig sein, da müßte ich IP Adressen angeben.
Ich hätte zunächst auf "Other" getippt, wo am wenigsten Einstellungen möglich sind (Name, Paßwort und eventuell Dienst-Name).
Aber nur bei dem dritten Protokoll, welches in Europa anscheinend gar nicht verwendet wird, kriege ich IP, DNS usw. zugewiesen.
Bei der Statuskontrolle wird aber immer "Logged Out" angezeigt.
Testweise habe ich als Login-Server "login.linkem.com" und "login.linkem.com" eingegeben, was aber relativ sinnlos war, da ich ja noch nicht mal den DNS Server erreichen konnte.
Ich muß zu der ganzen Sache noch anmerken daß ich mich auch nicht mit einer Direktverbindung zum PC anmelden konnte, das Login-Fenster wurde nicht geöffnet.
Spricht das dafür, daß gestern das Netz komplett ausgefallen ist oder mache ich was falsch?