Hallo, melde mich von weit weg - von einer kleinen Kanareninsel/Spanien. Weiss daher nichts über die Qualität der Signalstärke von Vodafone bei Euch.
Das Signal ist das gleiche wie vom Vodafone Handy, daher kann mann auch mit einem UMTS/HSPA fähigem Handy die Verbindungsstärke prüfen. Hat man 3G/3G+ so sollte frau 1,8 - 7,2Mb/s theoretisch bekommen, abzgl. wetter. + Überlast-bedingte Verluste. (GRPS = max. 56 kb / GSM 14kb GSM-EDGE -220kb/UMTS -384 kb)
Hier verbessert man laufend und hat bei guter freier Sicht auf den Sendemast des Handysenders immerhin zwischen 1,5 - fast 3Mb/s echte;
Da Vodafones Condiciones überall ähnlich sind:
Habe Vodafone en Casa für 15 - 20€Mt.; das bedeutet, ich habe 1000 min Gespräche - "flatrate" - innerhalb Spaniens aufs Festnetz frei. Damit kann ich dann umsonst die "Localnummer" meines Voip-providers auch vom Handy anrufen und von dort weiter umsonst oder für max 1-1,5ct/min Festtelefone un ganz Europa erreichen / Handies für 8 - 10ct.
Das Internet movil ist leider in der Datenmenge hier in Spanien auf 1 - 5 Gb beschränkt. Für normales Surfen sollte es aber reichen, in D ist es glaube ich, schon unbegrenzt, in IT ????:
Eine Alternative wäre Internet über Satellit. Für 29,90 bekommt man europaweit 2 Mb/s unbegrenzt (baja fair use polici) und kann auch telefonieren. Die Anschaffung kostet allerdings 4 - 600 € :