Für den ein und anderen wird dieses Angebot sicher Interessant sein, keine Frage!
Aber ich persönlich würd meine (privaten) Daten auch nirgends hochladen, die gehn eigentlich niemanden was an.... obwohl: Linkem im Upload ist gar nicht mal so schlecht .
Klar ich denke nicht dass da jemand reinschaut in die Files die upgeloaded werden, aber sicher kann man sich doch nie sein.
Wenn ich meine Daten wirklich ständig benötigen würde, würde ich es bevorzugen wenn ich Zuhause meinen eigenen Server mit verschlüsseltem Laufwerk im Raid Verbund 24h am Tag laufen lassen könnte und von aussen dort zugreifen könnte...was mit Linkem small leider nicht geht weil man keine öffentliche ip hat, und sich ausserdem niemals sicher sein kann ob denn ein Zugriff überhaupt möglich ist bei den Zuständen im Netz.
Na ich würd mal sagen in sachen Datenverlust ists gscheiter man macht sich ein raid oder man kauft sich ne externe platte oder gleich mehrere und macht ein regelmässiges Backup. Vielleicht sogar ein ganzes Image der Platte in regelmässigen Abständen dann kann man nachher bequem weiterarbeiten falls die Platte mal kaputt geht.
Die Platten kosten ja eh nix mehr und in sachen Zugriff von überall, wenn man selber keinen homeserver hat oder nicht drauf zugeifen kann, für die wirklich wichtigen Sachen die man wirklich IMMER mitnehmen muss kauft man sich ne schicke 2.5 zoll festplatte wo usb als Stromlieferant ausreicht.
Oder man kauft sich nen USB Stick den kann man dann auch mal ruhig fallen lassen ohne dass was kaputt geht. In ein paar Jahren werden die Flash Sticks dann sowiso noch viel mehr kapazität haben.
lg