Hallo und willkommen im Forum!
Lustig: :) In der letzten Ausgabe der Ct Zeitschrift kam der Vorschlag dass Italien Urlauber (zb aus Deutschland) , welche mobiles internet (UMTS) benötigen, doch am besten kurz nach der Grenze (Brixen oder Bozen oder andere Stadt) einen Mobile Shop aufsuchen könnten.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand: In den meisten Telefonshops in Südtirol spricht man Deutsch und somit läuft man nicht Gefahr, aufgrund von sprachlichen Barrieren, etwas falsch zu machen.
Am besten Ihr lasst euch in so einem Shop hier in Südtirol ausgiebig beraten und entscheided dann welches Paket für euch am besten geeignet ist.
Ich muss dazu sagen dass die Tarife und Angebote der drei grossen Anbieter in Italien (Vodafone, Tre, und TIM) doch recht unübersichtlich sind. Ausserdem ist für Vielsurfer UMTS immer noch eher ungeeignet, da es keine richtige Flatrate hier in in Italien für UMTS (noch nicht) gibt.
Doch gibt es Tarife welche zb. auf Zeit laufen. und nicht auf Volumen. Dh. man kann für zb 5 Stunden pro Tag ins Internet ohne Volumensbeschränkung. Ich denke So ein Zeitvolumen wäre für euch das richtige, wenn dein Mann grosse Daten übertragen muss.
Es gibt da von Vodafone zb ein Prepaid angebot (Also kein Vertrag). Ihr müsstet dann eigentlich nur SIM Karte "kaufen" (persönliche daten werden dort benötigt und ich hoffe auch Deutsche Staatsbüger dürfen/können dies überhaupt) und dann einfach die prepaid aufladen.
Hier http://www.breitband.bz.it/forum/viewtopic.php?f=57&t=260 wäre das Angebot von Vodafone. Mit prepaid karte wären das 100 Stunden pro Monat. Dh. wenn Ihr 14 Tage Urlaub macht wären das pro tag ca. 7 - 8 h die dein Mann online sein kann . Das angebot kostet 30 euro pro Monat und man muss jedes Monat erneut aufladen damit sich das Angebot verlängert. Dh. läd man nicht mehr auf dann verfällt das angebot einfach (normale prepaid, kein Vertrag).
So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und ausserdem hoffe ich für dich persönlich jetzt dass dein Mann die 8 Stunden dann nicht wirklich beinhart ausnutzt ;)
lg
PS:
Villeicht hat ja jemand der anderen Forumsmitgliedern noch ne gute adresse für euch, oder noch mehr tips!