Ja die runde.
Die bekam ich als ich auf 30 Mega umgestiegen bin.
Und ich glaube nicht das die Antenne schuld ist, wenn am Abend alles überlastet ist und man kaum noch surfen kann.
EOLO Speedtest
Gleich wie man nicht sagen kann EOLO funktioniert nicht und ist ein Scheiß kann man auch nicht sagen EOLO ist wunderbar und liefert immer Top Werte.
Deshalb muss man sich bei Problemen einige Faktoren ansehen. Zum Beispiel weiß ich jetzt erst ob das Problem permanent oder nur zu Stoßzeiten (Abends) auftritt. Da dies der Fall ist, sind schon mal ein paar Ursachen auszuschließen. Interessant wäre noch der BTS zu wissen und der aktuelle Tarif.
Zudem finde ich dieses SpeedOf.Me etwas fragwürdig. Habe eben unsere Glasfaser mit 50/50 Linie im Büro getestet und gleich darauf bei Speedtest.net. Ziemlich unterschiedliche Ergebnisse. Also hier auch mal die Testtools hinterfragen und am Besten schnelle Downloadserver Suchen und dort mal reel Daten ziehen.
Zudem traue ich sowieso keinen Testes die ih nicht selber X-Fach durchgeführt habe. Da habe ich schon so viel erlebt. Sogar selbst im eigenen System erhalte ich über die Firewall mit Glasfaser bei Speedtests gute Werte aber sobald ich FTP oder auch über HTTP Downloads mache sehr viel schlechtere. Wenn ich nun aber die Firewall umgehe passen die Werte wieder mit denen der Linie überein. Hier scheint also in meinem Fall die Firewall ein Problem zu haben oder falsch konfiguriert zu sein.
piloly Dann lasst uns einfach einen unabhängigen Test verweden https://breit.band/speedtest
Und noch nebenbei hier noch die EOLO Linie mit Professional 0 Limiti auf dem BTS St. Martin bei Latsch.
- Bearbeitet
Am Abend kackt Eolo nun mal ab. Das ist keine Überraschung, da fällt es auf, wenn ich mal die volle Leistung habe,
Meinen Erfahrungen liefert Speeofme die genaueren Ergebnisse.
Hab sie frühe immer mit Realem download verglichen, wo Speedtest,net fast immer zu viel angezeigt hat.
Ach ja bevor du den Vertrag erneuern musst, geht Eolo dann komischerweise ein paar Wochen wieder gut ;D
- Bearbeitet
BTS Mut. Übrigens habe ich bei z.B. Steam Downloads von 10 Gb auch real diese Werte.
Du glücklicher, auf dem Ritten erreiche ich diese Werte Abends gefühlt 10% im Jahr.
Ich hab da immer Probleme beim zocken, wenn ich die 30 mBits erreiche , habe ich sie sogut wie nie.
Ich kann dir nur sagen das zwischen 19.30 und 22.00 Uhr surfen kaum noch
möglich ist. Da ging isdn ja noch schneller.
Ich finde das zu kotzen und eine Frechheit von Eolo.
BTS ist Watles hier in Mals.
Und Tarif ist 30 mega senza limite...ein Widerspruch in sich.
Auf alle Fälle Ticket schreiben. Wenn sie fair sind geben sie zu, dass der Bts überlastet ist.
misterschnecke
Ja vielleicht geben sie es zu.
Ich glaub aber nicht das sich was ändert.
War oft schon mit Eolo in kontakt.
Geändert hat sich nie was.
- Bearbeitet
Es ist von außen immer schwer zu wissen wo genau der Flaschenhals ist. Es kann die an der Menge an Kunden an einer Zelle liegen, es kann an dern Bandbreite mit der der BTS angebunden ist liegen oder sogar an einem Router am BTS.
Jedenfalls habe ich eine gute Nachricht für dich. Heute wird eine Wartung am BTS Mut gemacht durch welche mehr Bandbreite in den Vinschgau gebracht werden soll. Es kann gut sein, dass die Auswirkung nicht unmittelbar heute sein muss sondern heute eventuell einfach mal die technischen Voraussetzungen geschaffen werden.
Und noch was bzgl. Vorauszahlung. Egal ob man 1 Jahr oder 2 Monate im Voraus zahlt. Man kann jederzeit kündigen und laut Bersani Gesetz hat der Anbieter dann 30 Tage Zeit den Dienst zu schließen und die Zeit darüber hinaus wird zurückerstattet. Und man braucht überhaupt keinen Grund für eine Kündigung um sein Geld ab dem Tag der Deaktivierung zurück zu bekommen! Jedenfalls nicht bei EOLO.
piloly Und noch was bzgl. Vorauszahlung. Egal ob man 1 Jahr oder 2 Monate im Voraus zahlt. Man kann jederzeit kündigen und laut Bersani Gesetz hat der Anbieter dann 30 Tage Zeit den Dienst zu schließen und die Zeit darüber hinaus wird zurückerstattet.
Das sind gute Nachrichten dann kann @tommy44 sich ja jetzt einen ADSL Anschluss von Tim holen. Die sind jetzt ehr billiger geworden.
Hier mal meine Messungen von früher XD