Da Iliad jetzt am Anfang fast nur auf WindTre RAN Sharing setzt, werden sie nicht viel schaffen, da Wind nicht gerade für ein Qualitativ hochwertiges Netz steht....

ein Monat später

Iiad ist seid gestern offiziell gestartet mit einem Angebot welches - bei ordentlicher Netzabdeckung - genial ist.

unlimitierte Telefonate/SMS, 30gb Internet für schlappe 6€ im Monat.

Ich bin schon sehr geneigt das zu nehmen. Bräuchte jedoch eine App in der ich sehen kann wo die Masten von Wind/Tre wären damit ich den Standort mit VF vergleichen kann (dabei geht es mir weniger um Geschwindigkeit von Internet sondern um Empfang und dessen Sprachqualität).

Tests findet man auf tuttoandroid.net

• netgear hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Verwenden die also das 3/Wind-Netz?
    Ich bin damit recht zufrieden hier bei mir - mir gingen letzhin aber ein paar Werbeanrufe von 3 unmöglich auf die nervern (extrem unfreundlich und arrogant).
    Deswegen könnte ich ja mal testen...

Ja. Für 6 Euro ist es sicherlich ein Versuch wert.
      Falls es nicht ideal ist kommen sicherlich demnächst wieder die Winback Angebot von den anderen. Also kann man auch hoffen dass man aktuelle Konditionen zu besserem Preis bekommt

maxik Als, die ersten Tests sind ja mal ziemlich schlecht.
      Ich hab auch schon eine Sim bestellt. Allerdings habe ich noch keine Bestätigungsmail bekommen, da die hoffnungslos überlastet sind. Und vom Support kannst du dir auch nichts erwarten!

Der Traffic wird nach Frankreich geroutet und man bekommt anscheinend eine Französische IP.
      Wenn du dir denkst, der Ping ist mir nicht wichtig: Doch ist er! Stichwort VoLTE!
      Die Abdeckung kannst du dir auf https://cellmapper.net reinziehen 😉 Nur die Wind Abdeckung, da dad Netz in Südtirol noch nicht konsolidiert ist! Auch kannst du auf https://timwindsites.it die ganz aktuellen Masten einsehen, dort wird aber nicht die Signalstärke wie bei Cellmapper aufgezeigt, da diese erst gemappt werden muss!
      Es gibt aber auch gute Testergebnisse:
      (C)Copyright bei DJAndrea @ https://t.me/cellmapper

Allerdings ist hier zu beachten, das das Netz noch keine Last hat da keine Kunden, aber das wird sich vermutlich rasch ändern!

masterblaster RAN Sharing! Die Verwenden die gleichen Masten. Solange aber WindTre ihr Netz nicht zusammengeschlossen hat würde ich den Verein lieber vermeiden.

netgear er Traffic wird nach Frankreich geroutet und man bekommt anscheinend eine Französische IP.

Also das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
        Dann müsste es doch auch lokale Provider geben die uns eine deutsche IPs geben könnten.

Die Aktivierung kostet übrigens 9,99 €
        Abgebucht wird von Kreditkarte (keine Möglichkeit selbst aufzuladen).

netgear Der Traffic wird nach Frankreich geroutet und man bekommt anscheinend eine Französische IP.

Glaube ich sobald ich das selber sehe. Wahrscheinlich ist sind die GeoIP Datenbanken nicht aktualisiert worden.

b123 Ja, denke ich mir auch, ändert nichts daran das der Traffic nach Frankreich geroutet wird!

masterblaster Doch geht. Nur die Bestellung von 16€ muss über die Kreditkarte getätigt werden. Oder über die Iliad Automaten. Aufladen kann man ganz normal

netgear masterblaster Doch geht. Nur die Bestellung von 16€ muss über die Kreditkarte getätigt werden. Oder über die Iliad Automaten. Aufladen kann man ganz normal

Sicher? Bei der Anmeldung muss man ja zwingend die Karte angebene.
              Habe zwar nicht geschaut ob man das im Profil wieder ändern kann, aber man wird sehen ob/falls das was wird.

b123
                Traccia instradamento verso maya.ngi.it [88.149.202.248]
                su un massimo di 30 punti di passaggio:

1 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.43.1
                2 76 ms 41 ms 42 ms 10.64.0.1
                3 122 ms 51 ms 43 ms 192.168.253.30
                4 65 ms 47 ms 59 ms 192.168.255.1
                5 73 ms 66 ms 58 ms 12.189.149.194.te-dns.org [194.149.189.12]
                6 79 ms 71 ms 70 ms ppp62-marseille.isdnet.net [194.149.165.189]
                7 132 ms 73 ms 68 ms p11-crs16-1-be1111.intf.routers.proxad.net [194.149.162.101]
                8 116 ms 244 ms 79 ms bzn-9k-7-be1001.intf.routers.proxad.net [194.149.163.170]
                9 Richiesta scaduta.
                10
                97 ms ae-2-13.bear1.Italy2.Level3.net [4.69.142.225]
                11
                136 ms ae-2-13.bear1.Italy2.Level3.net [4.69.142.225]
                12 119 ms 227 ms 116 ms ALBACOM.bear1.Italy2.Level3.net [212.133.7.14]
                13 138 ms 116 ms 108 ms tr4-mi2-Te0000.v501.btitalia.it [213.255.14.45]
                14 117 ms 115 ms 105 ms 217-221-48-222-static.albacom.net [217.221.48.222]
                15
                Richiesta scaduta.
                16 116 ms 111 ms 104 ms 88-149-202-248.v4.ngi.it [88.149.202.248]

(C) Copyright DJAndrea @ https://t.me/cellmapper

masterblaster Ja hab gestern bestellt! Denn autoricarica Punkt kann man im kleingedruckten überspringen. Die Aktivierung+ erste Rate muss man aber über Kreditkarte bezahlen...

War bis vor kurzem bei RUN/ROL nichts anderes bzw sogar noch schlimmer weils über die Turk Telekom ging.
                Aber selbst wenn das Routing 20ms kostet, ist mir das mobil egal weil ich das eh nur für WA verwende und da funktioniert auch das 3G wunderbar welches einen Ping über 100 ms hat.

masterblaster Was hast du bitte für kack Mobilfunkanbieter der über 3g so einen hohen Ping hat?
                  Und egal kann das nicht sein, weil Iliad will VoLTE anbieten, deshalb ist es sehr schlecht wenn der Ping so hoch ist!

Ja, dass es nach Marseille geroutet wird bezweifle ich nicht, Iliad/Free/Online SAS hat ein großes Netz in Frankreich, es nicht zu benutzen wäre dumm.

Möglicherweise wird in Italien etwas ausgebaut, sobald der Verkehr steigt.

netgear Tre/Wind - aber wie gesagt brauch ichs nur für WA und ab und zu mal eine E-Mail abzurufen und da ist der Ping komplett egal.
                    iliad will es anbieten, aber eben nicht ausschließlich. Stell ich einfach auf 3G um und schon kann ich normal telefonieren (was ich auch extrem seleten mache).