Wartet TIM darauf, dass die Gemeinde oder das Land die Glasfaserleitungen bis an die Verteiler legt oder haben die eigene Leehrrohre?
TIM VDSL Abdeckung
T0BlAS Das hat mit Gemeinde oder Land nichts zu tun. Das macht TIM autonom.
masterblaster
Ich meinte damit, ob Tim schon alte Rohre hat oder ob sie dafür Graben müssen.
Wenn dafür nähmlich die Straße aufgerissen würde, dann wird die Gemeinde sicher auch gleichzeitig die Rohre verlegen.
T0BlAS Die Tim hat normalerweise schon Rohre die sie verwenden kann (irgendwie mussten sie ja bereits Kabel zu den Kästen haben).
masterblaster
Ok danke. Mal schauem wer schneller ist
kastlunger Jain.
Es gibt auch Verteilerkästen die neu sind (noch zu späten ADSL Zeiten aufgestellt) mit rotem Dach. Wichtig ist dass ein Aufsatz mit "Kühlrippen/Löchern" drauf ist oder in seltenen Fällen ganz neue mit einem kleinen Rechteckigem Türchen auf der Haupttür
Was ist das auf dem Bild eigentlich?
Das wurde hier leztes Jahr auf mehreren Masten montiert.
- Bearbeitet
... hab die Antwort zu meiner Frage im Eröffnungspost gefunden. bitte hier löschen
- Bearbeitet
narf0815
Ja, der Link ist im ersten Post.
TIM hat Wartungsverträge mit Quickcom und Sime Tel. Zusätzlich noch eigene Techniker
narf0815 jetzt war ich mit dem Editieren zu schnell. In dem File (bzw. keinem der Files von deinem Link) find ich leider nichts zu Kaltern... Auf fibermap.it wird VDSL seit Kurzem nämlich als "a breve" gelistet. Dachte auf der Liste sollte ich also auch was zu Kaltern finden?
Ich zitiere mich ja ungern, aber leider scheint meine Frage untergegangen zu sein... Wäre super, wenn jmd. helfen könnte. Eolo bringt mich noch zum ***
- Bearbeitet
narf0815 Tatsächlich scheint Kaltern jetzt auch geplant zu sein. Das freut nicht nur dich
Leider ist auf fibra.planetel.it nicht mehr der Armadio sichtbar...
Vorallem ist in Kaltern ja auch schon an ein paar Armadi der roten Aufbau installiert. Hier z.B. der hat wenn ich mich richtig erinnere schon lange den Aufbau.
Auch der hat schon des längeren die Stromversorgung daneben... Und ich glab es wurden auch schon Fasern zu dem gezogen...(da bin ich mir aber nicht sicher)
- Bearbeitet
Ich habe die Tabelle nochmals durchgeschaut.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass VDSL in mehr Gemeinden verfügbar ist.
Falls jemand an der Nummer Interessiert ist:
https://forum.fibra.click/d/2865-capire-il-numero-del-prorpio-armadio
Ich habe andreagdipaolo danach gefragt.