Ich bin ein iliad Kunde der ersten Stunde und bis bis jetzt sehr zufrieden damit.
Vorher hatte ich fast alle Anbieter (TIM, VF, Wind), aber jeweils wurden einseitig die Verträge geändert und ich genug davon hatte. Dann bin ich zu iliad gewechselt und habe es bis heute noch nicht bereut.

Wer von euch nutzt auch iliad und was sind eure Erfahrungen?

• donbreit und romanok haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    • [gelöscht]

• Beste Antwortgewählt von streamer

Ja es wird immer nur der Tarif abgebucht.

Alles was nicht inklusive ist wird vom Guthaben auf der Sim abgebucht. Die Sim funktioniert auch mit 0,00€ Guthaben und geht nicht ins Minus.

streamer

Die kostenlose Anrufe in die USA und nach China, usw. sind schon ganz nett.
    Leider ist das Netz unzuverlässig!

donbreit Die kostenlose Anrufe in die USA und nach China, usw. sind schon ganz nett.
      Leider ist das Netz unzuverlässig!

Das Netz generell oder Internet? In welcher Zone?

• donbreit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

streamer Internet oft TOP und dann wieder unbrauchbar. Hat oft Schwierigkeiten sich im Netz zu registrieren. Pustertal und beschränkt sich dort nicht auf eine einzelne Gemeinde.

Bin deshalb zu Kena gewechselt, 70 GB im Netz von TIM.

Habe fast zwei Jahre Iliad und immer voll zufrieden. Viele Bekannte und Arbeitskollegen haben auch zu Iliad gewechselt und sind da immer noch. Und das wichtigste, ich zahle nach fast zwei ajahren immer noch 5,99€ monatlich. Keine versteckten Kosten.

Ich zahle auch 5,9 Euro, habe iliad bereits weiter empfohlen und bis jetzt nur positive Feedback bekommen, vor allem da keine versteckten Kosten wie bei anderen Anbietern.
        Zudem weitere Funktionen welche gratis inkl. sind.
        Cool finde ich den Automaten im Twenty wo man die SIM Karte sofort kaufen kann, sowie auch das online Portal.

22 Tage später

BTW Iliad geht mittlerweile in Mailand über Cogent raus und peert am MIX, also das "Routing über Frankreich" ist kein Problem mehr.

5 Tage später

Habe es auch über meine Kreditkarte laufen, 5,99€ im Monat spürt man kaum... es gab auch nie irgendwelche Probleme und nutze Iliad schon seit über einem Jahr.

fuchs Ja das WindTre Netz ist mittlerweile echt ganz gut in Südtirol 😀
          Noch gibts ja keine Iliad Sender bei uns.

Man sollte aber bedenken, dass man das Angebot später nicht upgraden kann.

Mann müsste dann eine neue Sim kaufen.

• donbreit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

T0BlAS Warum lässt man den Kunden nicht den Tarif wechseln oder Pakete zu buchen wie z.B. bei Kena oder Ho? Verstehe das überhaupt nicht.

• T0BlAS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

donbreit
              Weil sie annehmen, dass nur Poweruser ein Upgrade auf mehr GB brauchen. Und da sie den Traffic teuer an Wind3 bezahlen müssen, wäre das ein Verlustgeschäft.
              Mit dem eigenen iliad Netz haben sie dieses Problem nicht mehr.

Offiziell sagen sie, dass es die Systeme noch nicht können 😆

• streamer hat auf diesen Beitrag geantwortet.

T0BlAS
                Ja das von wegen, dass es das eine System ein Up- und Downgrade nicht durchführen lässt habe ich auch gelesen. Ist in meinen Augen aber eine Ausrede, denn so schlecht kann das System doch nicht sein 😆

Wind hat keine gescheiten Angebote. Zahle dafür 12,99.
                Zudem hieß es beim Vertrag.''Per Sempre'' Nach nicht mal einen Jahr wurde erhöht.

Wie ist es mit Werbeanrufen bei Iliad?
                Wind ruft mich nach 21.00 Uhr noch an.

streamer
                Danke für den Hinweis, mit nachher aktiveren der Sim. Sie wird ja anscheidend mit BRT geliefert.
                Hab nicht das größtes vertrauen, dass es nicht verwurstet wird.

Wie ist das mit den Restguthaben, das wird hoffentlich übertragen?