iliad Flash 200 GB für neue und bestehende Kunden:
https://www.iliad.it/offerta-iliad-flash200-999.html
iliad - Erfahrung
- Bearbeitet
Hi erneut, sorry für folgende doofe Frage. Ich hatte am 19.April den iliad Account eröffnet und initial die monats/anmeldegebühr bezahlt , bin dann abgereist und habe es 1 monat "ruhen" lassen, nun möchte ich ab heute wieder starten für 4-5 Monate (die Sommersaison wie angesprochen), nun steht aber im Account zunächst : "La tua offerta iliad si rinnoverà alle 00:00 del 19/06/2023" , muss ich nun bis 19.06. warten oder sollte mit meiner 30euro Aufladung es ab morgen dann losgehen ? So war ja der Plan dass ich es nur im Sommer nutze und über den Winter ruhen lasse. Muss ich mich an dem 19.Tag des Monats jeweils orientieren ? Wäre ja doof wenn ich das nun nicht nutzen kann - kann mir das einer kurz aufklären oder wie kann ich dem Reload Beine machen damit der Tarif ab morgen losrennt?
Der Plan war ja nun 2x 30 Euro für 4 Monate a 13,99euro für den 300gb Tarif aufzuladen, 56 Eur in Summe, Restguthaben von knapp 4euro bleibt dann drauf bis zum Frühjahr 2024 . So sollte das ja funktionieren richtig? Würde dann mit meiner Rechnung bis 26.09.2023 laufen und dann ist Saison sowieso zu Ende. Klappt mein Vorhaben oder dreht mir der 19. des Monats nun einen Strick und ich kucke nun bis 19.06. offline in die Röhre?
Laut Screenshot scheint der Tarif aktiv zu sein (679,5 MB von 300GB).
Bist du sicher, dass du bei der Aktivierung nicht im Endeeffekt für 2 Monate bezahlt hast und deswegen der Tarif gar nie "geruht" hat bis jetzt? Klicke mal auf Ricarica manualmente und zeige die gesamte History.
raummusik ich kucke nun bis 19.06. offline in die Röhre?
Nein, das würde keinen Sinn machen. Denk mal an einen "normalen" use-case: die Erneurung schlägt fehl weil der User die manuelle Aufladung vergessen hat. Er merkts und lädt auf, dann muss der Tarif innerhalb maximal ein paar Stunden wieder starten, sonst wäre die Sim ja wochenlang nicht nutzbar.
Würde auch für den Mobilfunkbetreiber keinen Sinn machen: der Kunde will zahlen und der Betreiber sagt nein danke? Nein, das macht keinen Sinn.
Ob Iliad allerdings das Datum der Erneuerungen immer gleich forciert, und du deswegen manchmal den Monatspreis für weniger als ein Monat bezahlen musst musst du rausfinden. Wäre nicht schön, aber wahrscheinlich auch kein Beinbruch.
Guter Hinweis, initial habe ich 23,98 bezahlt fuer 19..april inkl 1 monat - meine CC ist aber nicht hinterlegt im iliad account dennoch haben die witzbolde wie ich meiner bankabrechnung entnehme am 23.mai 13,99 abgebucht.
somit war das wohl seitdem durchgehend akiv.
im account sehe ich keine CC hinterlegt ich moechte ja kontrolliert mit guthaben arbeiten.
wuerde jetzt nochmal mit dem facebook chat die jungs anschreiben da sonst ja keine richtige kontaktmoegl vorhanden ist. die antworten netterweise recht schnell.
kennt jemand den fall dass magic einfach die bei der einrichtung genutzt CC - natuerlich in deren intension genutzt wird?
sehe gerade in meinem profil ist die creditcard durch den signup bequemerweise hinterlegt, das muss natuerlich raus da ich manuelle kontrolle haben will. ;-)
ich sprech mal mit dem customer care . der block fuer die 100mb/90cent nachbuchung ist natuerlich auf inaktiv eingestellt
Hat geklappt, hier noch die screenshots bevor sich weitere wie ich doof suchen oder Kosten ohne Nutzung erzeugen ;-) , die option ist versteckt zu finden da im schicken weiss/hellgrau - übersieht man schnell :
final der rote hinweis dass man manuellen fahrplan hat und halt für genug cash im credit sorgen muss ;-)
iliad gibt es jetzt auch mit eSIM:
https://www.iliad.it/esim.html
Jetzt wo Antennen von iliad und Windtre von ZefiroNet verwaltet werden, sieht die Abdeckung in LTE Italy sehr gut aus. Sprich es gibt somit in Südtirol über 200 Antennen für iliad.
Hat jemand von euch in diesem Zusammenhang eine Verbesserung gespürt?
Frage:
Ich kaufe mir in einem Spar Geschäft eine meist im Kassenbereich hängende iliad SIM.
Lege ich den Tarif dann erst bei der Registrierung fest, oder muss ich da schon beim Kauf darauf achten?
Fände nämlich die "300 GB für 13,99.- solo dati" nicht uninteressant. Leider ohne 5G, aber okay.
- Bearbeitet
spaceshuttle da würde ich empfehlen, die Sim direkt online bei iliad zubestellen, die ist bei Identifizierung mittels Video in der Regel nach 2-3 Tage im Briefkasten.
Im Despar habe ich nur die Variante zu 9,99€ mit 150 GB und 5G gesehen. Vielleicht kann man nachträglich auf die solo dati wechseln?
streamer Danke streamer, weiß du zufällig wie diese Briefe kommen, per Einschreiben oder Normal?
Die waren bei mir ganz normal im Postkasten.
- Bearbeitet
spaceshuttle normal im Postkasten. Die Sim muss aktiviert werden, steht alles im Schreiben.
Als Alternative kann die Sim direkt bei einem Automaten gekauft werden, zB. im Twenty in Bozen oder Unieuro im Algo.
misterschnecke streamer Danke für die Infos.
Fein das die Briefe nicht per Einschreiben kommen, ist ja ein elendiges Theater mit solchen Briefen in der Zwischenzeit.
- Bearbeitet
spaceshuttle "ist ja ein elendiges Theater mit solchen Briefen in der Zwischenzeit."
?
creatix Ich nehme an, du möchtest damit fragen was ich damit meine.
Vielleicht ist es ja nicht überall so, aber bei mir am Land läuft das folgend ab:
- Du bekommst einen Einschreibebrief, bist aber nicht zu Hause.
- Der oder die Postboote/in steckt dir dann einen etwa 1 m langen Kassenzettel ähnlichen Streifen in den Postkasten (meist hängt noch ein ganzes Stück raus und wenn es dann grad regnet ist er klatschnass, hoffentlich noch lesbar).
- Ich kann nun aber damit den Brief nicht sofort abholen gehen, auch nicht, wenn ich mich damit freiwillig ins Hauptpostamt begeben würde, nein, sondern muss erst mal paar Tage warten, bis mir ein zweiter, ähnlich langer Zettel in einem grünen Kuvert zugestellt wird.
- Mit diesem Zettel kann ich dann, aber auch wiederum erst nach ein paar Tagen, den Einschreibebrief endlich an meinem Postamt vor Ort abholen.
Vielleicht kann ja mal wer den Sinn dieser etwa eine Woche dauernden Prozedur erklären?!
Und dann gehtst du zum Postamt und es ist geschlossen obwohl es offen haben müsste.
- Bearbeitet
Iliad hat den 9,99.-€ Tarif aufgebohrt: 5G 180GB, Minuten/SMS unbegrenzt und 11GB roaming.
Allerdings nur bis zum 28. Dezember aktivierbar. Über „Cambio offerta“ kann man problemlos darauf umsteigen, cool!
https://www.iliad.it/offerta-iliad-flash180-999.html