Top Forum, wirklich. Lese schon länger mit und habe jetzt endlich (anch über einen Monat Wartezeit) den Glasfaseranchluss über Infra/Brennercom. Am Anfang hat nichts funktioniert bis ich durch Versuche und mit Hilfe von Infos von Brennercom bemerkt habt, dass die Typen von Telco die für die Gemeinde die Anschlüsse gemacht haben und auch die Leitung vom BEP bis in die Wohnung inkl. OTO verlegt/montiert haben, meinen Anschluss ein ein falsches Port eingesteckt haben....
Meine erste Frage ans Forum richtet sich allerdings an das Thema Patchkabel CPE-OTO: Am Router von BC und am OTO sind die Buchsen beide blau (UPC) aber nicht die gleiche Größe (SC/LC wenn ich es richtig verstanden habe). Das mitgelieferte Kabel hat an beiden Enden den kleinen Stecker, also habe ich über Amz einen Kabel mit den 2 verschiedenen Größen an den beiden Enden geholt (Cavo Fibra Ottica LC/UPC per SC/UPC OS2 Monomodale Duplex 9/125um LSZH) - ist zwar Duplex aber die Stecker lassen sich recht einfach auseinanderbauen...
Spricht etwas gegen diese Vorgehensweise? Ich habe das Bild mit der Beschreibung @lks#24588 Innenleben von BEP (links) und OTO, rechts mit einer unzulässigen (aber funktionierenden) Verbindung von SC APC auf SC UPC weiter oben gesehen und lese etwas bezüglich unzulässiger Verbindung, vermute aber dass es sich hier um die Kombination APC/UPC handelt, oder liege ich da falsch.
Vielen Dank schon mal im voraus.