misterschnecke Wie ist das mit den Restguthaben, das wird hoffentlich übertragen?

Ja, wird übertragen, wobei der alte Anbieter eine Gebühr einbehalten kann.

misterschnecke
Ich hatte iliad zu Beginn aktiviert und da gab es Probleme mit der Lieferung der SIM da diese, bei Identifizierung über Homepage, mittels Nexive und nicht durch Bartolini geliefert wurde. Da musste ich 1-2 Wochen warten.
Jetzt scheint es gut zu funktionieren und Nexive liefert keine SIM mehr aus.

Wenn man die Nr. später überträgt ist es eh nicht so schlimm, sollte die SIM nicht gleich ankommen.
Aber bei den letzten Nummer welche ich für meine Familie aktiviert habe, kamen die SIM mittels Bartolini immer pünktlich an.

Ja Restguthaben vom alten Anbieter wird übertragen, dass man das will muss man bei der Übertragung auf der Homepage von iliad bestätigen.

Alternative: die SIM direkt bei der SIM Box im Twenty kaufen (wenn Twenty wieder geöffnet ist). Da hat man die SIM gleich und kann sich vor Ort identifizieren lassen. Hat bei Kollegen super funktioniert.

Ob man die Nummer gleich mitnimmt oder erst später spielt keine Rolle, da die Übertragung sowieso erst gemacht wird sobald man die SIM im Account freischaltet.

Ich habe aber dank Tim Unica sowieso unbegrenzt GB auf der Sim. Eigentlich ist iliad für alle, die eine TIM Fixlinie haben, preislich eher uninteressant.

Da ich kein TIM Fan bin, bleibe ich lieber bei iliad.

streamer
    Darum gehts ja nicht.

Wenn man kostenlos unbegrenzt GB dazubekommt und dann auch noch die APN von 1000MBit dann kann ich doch nicht für den selben Preis iliad mit nur 50GB machen. 😀

Das stimmt 😃
    Da ich im Monat eh nur ca. 1-2 GB verbrauche (nutze soweit möglich immer WLAN), brauch ich unlimitierte GB nicht 😆
    Bei TIM gibt es sicher einen Haken oder eine Änderung des Angebots in den nächsten Monaten, und TIM ADSL/Fibra kommt bei mir nicht ins Haus! 🤣

misterschnecke Wie ist es mit Werbeanrufen bei Iliad?
    Wind ruft mich nach 21.00 Uhr noch an.

Iliad macht keine Werbeanrufe. Hast du Wind mal eine Einwilligung für solche Anrufe erteilt? Die kann man widerrufen.

misterschnecke
    Ich habe noch nie Werbeanrufe bekommen, habe bei TIM, VF, Wind immer alle Zustimmungen für Werbung deaktiviert. Dann hat man seine Ruhe 😆

Eine kurze Frage,
    wenn BRT die Sim ausliefert und ich nicht da bin, kann das auch jemand anders entgegen nehmen. Wenn ich eine Ausweiskopie oder so da lasse?
    Wird nicht so eng sein?

• streamer hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Normalerweise nicht, aber die Lieferanten sind nicht immer so genau.
      Es muss unterschrieben werden.

misterschnecke
      Normalerweise nicht, aber bei meinen Eltern ging das mit einer Ausweiskopie.

misterschnecke
      Ich weiß nicht, ob man bei BRT in dieser Zeit bzw. für iliad einstellen kann, dass man das Paket auch bei einer Filiale von BRT abholen kann. Vermute eher nicht.

Hat jemand der iliad nutzt die Abbuchung vom Konto aktiviert?

• T0BlAS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Und passt alles mit der Belastung auf dem Konto?

Ja es wird immer nur der Tarif abgebucht.

Alles was nicht inklusive ist wird vom Guthaben auf der Sim abgebucht. Die Sim funktioniert auch mit 0,00€ Guthaben und geht nicht ins Minus.

T0BlAS
          Bei iliad sollte eigentlich nicht zusätzlich abgebucht werden, ist mir jedenfalls bis jetzt nicht aufgefallen.

• T0BlAS hat auf diesen Beitrag geantwortet.