streamer
Darum gehts ja nicht.

Wenn man kostenlos unbegrenzt GB dazubekommt und dann auch noch die APN von 1000MBit dann kann ich doch nicht für den selben Preis iliad mit nur 50GB machen. 😀

Das stimmt 😃
Da ich im Monat eh nur ca. 1-2 GB verbrauche (nutze soweit möglich immer WLAN), brauch ich unlimitierte GB nicht 😆
Bei TIM gibt es sicher einen Haken oder eine Änderung des Angebots in den nächsten Monaten, und TIM ADSL/Fibra kommt bei mir nicht ins Haus! 🤣

misterschnecke Wie ist es mit Werbeanrufen bei Iliad?
Wind ruft mich nach 21.00 Uhr noch an.

Iliad macht keine Werbeanrufe. Hast du Wind mal eine Einwilligung für solche Anrufe erteilt? Die kann man widerrufen.

misterschnecke
Ich habe noch nie Werbeanrufe bekommen, habe bei TIM, VF, Wind immer alle Zustimmungen für Werbung deaktiviert. Dann hat man seine Ruhe 😆

Eine kurze Frage,
wenn BRT die Sim ausliefert und ich nicht da bin, kann das auch jemand anders entgegen nehmen. Wenn ich eine Ausweiskopie oder so da lasse?
Wird nicht so eng sein?

• streamer hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Normalerweise nicht, aber die Lieferanten sind nicht immer so genau.
    Es muss unterschrieben werden.

misterschnecke
    Normalerweise nicht, aber bei meinen Eltern ging das mit einer Ausweiskopie.

misterschnecke
    Ich weiß nicht, ob man bei BRT in dieser Zeit bzw. für iliad einstellen kann, dass man das Paket auch bei einer Filiale von BRT abholen kann. Vermute eher nicht.

Hat jemand der iliad nutzt die Abbuchung vom Konto aktiviert?

• T0BlAS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Und passt alles mit der Belastung auf dem Konto?

Ja es wird immer nur der Tarif abgebucht.

Alles was nicht inklusive ist wird vom Guthaben auf der Sim abgebucht. Die Sim funktioniert auch mit 0,00€ Guthaben und geht nicht ins Minus.

T0BlAS
        Bei iliad sollte eigentlich nicht zusätzlich abgebucht werden, ist mir jedenfalls bis jetzt nicht aufgefallen.

• T0BlAS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

streamer

Ich meinte wenn man z.B außerhalb der EU Internet verwendet. Das wird dann vom Guthaben abgezogen und nicht vom Konto.

Oder wenn man eine Nummer anruft, wo man nur eine Einheit bezahlen muss (Sparkasse Kundendienst).

4 Tage später

Habe Iliad jetzt seit einem Jahr.
          Gekauft im Twenty über einem netten Mitarbeiter an der SIM Box. Sim Karte sofort mitgenommen, Rufnummer wurde nach wenigen Tagen problemlos portiert, Mein Bankkonto wird monatlich mit den versprochenen 7,99€ belastet, hatte nie Zusatzkosten.

Das Internet war letztes Jahr oft nicht so optimal, besonders im Auslandsurlaub (Deutschland) hat es teilweise gar nicht funktioniert. Zum Glück habe ich in meinem Handy eine 2. Sim von Vodafone (Firmennummer), so konnte ich immer bequem den Empfang wechseln.

Habe mir Anfang des Jahres schon überlegt wieder zu TIM zurückzuwechseln, allerdings sind mir da die versteckten Nebenkosten ein Dorn im Auge (und ja die hatte ich bis jetzt sowohl bei TIM Und Vodafone in der Vergangenheit). Inzwischen bin ich aber sehr zufrieden, das Internet funktioniert nun eigentlich immer gut und die 50 Giga habe ich sowieso noch nie ausgereizt (bin meistens bei 3-4 Giga im Monat).