• OT
  • Suche nach TV

masterblaster

Wenn du willst kann ich dir nachher ein Video machen von den Umschaltzeiten usw.

Ich habe einen DCSS Multischalter. Ob es dadruch langsamer ist könnte sein, kann ich aber nicht direkt Vergleichen da ich jetzt ein Wideband LNB nutze, welches ja nicht ohne einen Multischalter funktioniert.

T0BlAS Wenn du willst kann ich dir nachher ein Video machen

Wäre top, ein Screenshot (eventuell Smartphone-Foto) der Oberfläche würde auch reichen.

T0BlAS Ich habe einen DCSS Multischalter.

Hier ist ein "PremiumX PXMS 5/16". Scheint ein recht günstiges Gerät zu sein, machte bisher aber keine Probleme und mit den Umschaltzeiten bin ich zufrieden. Bei extremen Regenfällen (1-2 mal im Jahr) sinkt die Signalqualität so weit ab bis gar nichts mehr geht. Aber das liegt dann wahrscheinlich nicht an der Haustechnik.

• T0BlAS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Danke an alle.

Habe mir das Video angesehen und war heute auch im Elektrofachhandel.
      Leider bin ich von der Menüführung überhaupt nicht begeistert und das alles wäre ein Rückschritt.
      Ich werde mir also einen TV als Monitor kaufen (so simpel wie mögliche) und weiterhin eine externe Box dran hängen.

Bei der Box bin ich mir aber noch nicht ganz sicher welche ich nehmen sollte.
      Ich möchte weg von Gigablue denn dort gibt es kein externes IR-Auge. Folglich kann ich die Box nicht hinterm TV verstauen.

Hat jemand eine Empfehlung? Hab etwas gegoogelt und EDISION gefunden.
      Der NINO PRO S2X (110€) hat eine etwas schwache CPU, der OS MINI 4K S2X (135€) hat keinen DVB-T Tuner und kein WLAN (brauche ich aktuell zwar nicht, aber man weiß ja nie...). Also wirds wohl der MIO 4K UHD S2X (155€) werden.
      Oder hat jemand einen anderen guten Vorschlag?

Dankeschön!

• creatix hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Diesen habe im Schlafzimmer stehen. Ist bereits mit DVB-T2 kompatibel (HEVC 265). Ich habe das openHDF Image als Betriebssystem. Alles was man(n) braucht. Festplatte anschließen, mounten oder per Netzwerkfreigabe auf einen NAS aufnehmen.

creatix Achtung, vom NINO+ gibt es 2 Varianten (eine nur mit SAT, die andere auch mit DVB-T. Zweitere kostet bei uns ca 110€). Dann gibt es noch die NINO Pro.
          Ich werde da noch die 50€ drauf legen und die MIO nehmen. Die hat dann S2X und die schnellere CPU (das kann ja nie schaden).

MacGyver Hatte bisher OpenATV, habe mich gestern aber mal nach anderen Images umgesehen und mich entschieden OpenHDF zu testen. Denn das sieht ja sehr gut aus!

• MacGyver hat auf diesen Beitrag geantwortet.

streamer Was haltet ihr von der Nokia Streambox?

Dafür gibts keine Images von OpenATV und co.
            Eine Andoid-Box möchte ich ja nicht, denn dann könnte ich ja direkt das Android verwenden das auf vielen Smart-TVs ist.

• T0BlAS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

masterblaster
              Wobei aber zu sagen ist, dass Android und Android TV zwei verschiedene Systeme sind.

Ein billiger China TV mit schlecht angepasstem Android wird dann eben kein Netflix oder Amazon in HD oder 4K können.

masterblaster Wenn du dann in der HDF Toolbox die Taste 7 drückst dann hast du einige IPTV Kanäle zur Verfügung (ohne Gewähr) 🤣🤣

MacGyver Wenn du dann in der HDF Toolbox die Taste 7 drückst dann hast du einige IPTV Kanäle zur Verfügung

Ist das die viel besprochene "Grauzone"? ;-)

• MacGyver hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Toller Thread zu den externen Boxen. Nutze seit 2013 kein TV/Sat mehr und misse es nicht.

4 Tage später

Hab jetzt einen "LG UHD TV 55UN71006LB" für ca 440€ gekauft.
                  Die Umschaltzeiten waren nicht schlecht, aber auch nicht wirklich beeindruckend.
                  Das Menü ist wie schon geschrieben nicht vergleichbar mit dem einer Enigma-Box.
                  Habe deshalb noch die Edision MIO 4K dazugekauft. Habe dort OpenHDF installiert und es einfach beeindruckend:
                  Die Umschaltzeiten sind spitze, die Funktionen schier endlos. Die Qualität des Tuners an sich scheint auch besser zu sein als die im TV.
                  Über HMD-CEC lässt sich der TV perfekt ausschalten wenn ich die Box ausschalte, und auch wieder einschalten wenn ich die Box einschalte. Die Fernbedienung des TVs brauche ich also gar nicht mehr und hab sie in einer Schublade liegen.
                  Die CPU-Auslastung der Box liegt bei ca 5-10% - da ist also noch viel Luft nach oben für Zukünftige Funktionen :-)

Bisher also sehr zufrieden!

8 Tage später

Welchen TV könnt ihr für die Küche/Schlafzimmer empfehlen?
                  Größe 32'' inkl. Internet für Prime, Rai Replay, ZDF Mediathek (falls möglich).

Wisst ihr Leute was lustig ist.
                  Hab auch vor meinen Tv zu upgraden ^^
                  Würde mir einen größeren fürs Wohnzimmer besorgen und meine alten LCD 26 Zoll in einen anderen Raum stellen wo noch ein alter Röhren Tv ist. Sollte Max 50 Zoll haben.
                  Der TV sollte auch fürs Gamen genutzt werden. PS4 und später Ps5 und für 4k Blu Rays,

Denke wird schwierig. Das beste Bild wird man wohl mit Oled erreichen? Was ist mit Qled? Led?
                  Panasonic, Sony, LG, Samsung, Phillips?

Da kann man echt wochenlang Testberichte lesen ^^

25 Tage später

Ich habe mich für den Sony 65X95J entschieden sobald er erscheint.
                  Kann mir da jemand einen Händler empfehlen im umkreis von Bruneck?

Also ich bin auch schon lange auf der suche nach einen Tv,
                  Ich glaub mein neuer wird der Panasonic-jzw2004.
                  Da ich irgendwann auch ne Ps5 zu legen will, ist der eine gute Wahl. Unterstützt hdmi 2.1 und so ziemlich alles. Kurze Latenz für Spiele.
                  Wehrmutstropfen er kommt erst im Sommer raus.
                  https://www.4kfilme.de/panasonic-jzw2004-4k-oled-tv-mit-hdmi-2-1-angekuendigt/
                  https://www.hifi-regler.de/marken_highlights/panasonic/panasonic_jzw2004-panasonic_oled-topmodell_fuer_2021.php